Neuanfang mit Hindernissen

sanisi Avatar

Maria Linkes Roman " Mittenrein ins Leben " ist ein relaxter leicht runterzulesender Roman für entspannte Stunden!
Das Cover hat mich nicht sofort angesprochen, obwohl wenn man das Buch gelesen hat muss man zugeben, es ist passend gewählt!
Hildegard, Ende vierzig, muss noch mal von vorn beginnen!
Seit dem Tod ihres Schwiegervaters, ihr Chef, wird sie arbeitslos und als sie in ihrem Heimatort der Eifel keinen neuen Job mehr findet, zieht sie zu ihrer alten Freundin Regina. Diese lebt mittlerweile in Köln in einer viel zu grossen Wohnung und nimmt Hilde gerne bei sich auf.
Hildes Leben wird plötzlich spannender und wir dürfen dabei sein wenn sie mit dem Rad Köln und durch ihren Putzjob jede Menge neue Leute und Situationen kennenlernt.
Auch in ihrer Heimat passiert viel und so kämpft Hilde an zwei Fronten und bringt kurzerhand ihre Bekannten mit den neuen in Köln zusammen.
Dabei greift die Autorin nebenbei viele Themen auf...
eine MS-Krankheit, einen Stalker, einen gefährlichen Drogensüchtigen, eine alte demente Frau ein bisschen Liebe und vieles mehr!!!
Mein Tipp, selber lesen, zurücklehnen und geniessen.
Ein rundum spannendes unterrhaltungsreiches Buch das viele höhen aufweisst und nicht unspannend wird.
Maria Linke ist ein schöner Roman gelungen, der sich leicht und locker mit so manchen Schmunzler runterlesen läßt.
Glückwunsch