Was die Großstadt so alles bringt

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Das Buch geht sehr harmonisch los und man hat sofort den Eindruck, dass Hilde sehr familiär und sozial eingestellt ist.
Sie liebt ihre Tante und ihren Onkel und sie haben eine sehr gute und enge Beziehung.
Die Umstände, dass ihr Exmann die Firma übernimmt und ihr kündigt, lassen Hilde nach Köln gehen. Dort geht es sehr turbulent und stressig zu.

Wir lesen hier eine sehr emotionale Geschichte, die uns nichts vorenthält oder gar beschönigt. Hilde erlebt hier Hochs und Tiefs, Aufs und Abs und sie ist immer hilfsbereit und für ihre Freunde sofort zur Stelle.
Die Beziehung zu dem Polizisten, von dem wir lesen, erscheint stellenweise sehr amüsant und wir hegen beim lesen schon die Hoffnung für den Polizisten und Hilde.

Dieses Werk ist ein sehr schönes und auch harmonisches Buch und die Autorin verhilft uns durch ihr Werk, zu entspannen und die Geschichte zu genießen.

Ich persönlich finde das Cover auch schon sehr ansprechend. Wir sehen hier ein pinkfarbenes Fahrrad mit einem Korb in dem auch pinkfarbene Blümchen zu sehen sind. Das Fahrrad steht vor einem Tor in einem kräftigen Grün. Als ich das Buch in Händen hielt, sagt ich nur „ Das ist ein Buch, das nach dem Lesen eine Platz in meinem übervollen Bücherregal findet“

In diesem Buch finden wir viele Thematiken, die uns doch auch sehr rühren.
Da ist die Krankheit von Antonia, der Stalker von Regina, der Schlaganfall von Onkel Alfons und die Einsamkeit von Oma Schmitz.
Diese ganzen Ereignisse hat die Autorin zu einer schönen und auch emotionalen Geschichte zusammenschmelzen lassen.
Es macht richtig Spaß dieses Buch zu lesen. Es macht richtig Spaß dieses Buch zu lesen und wenn man mal angefangen hat, kann man kaum noch aufhören.

Dieses Buch hat die vollen 5 Sterne verdient und alle Frauen, die dieses Buch lesen, werden mit diesem Buch sehr glücklich sein.

Das Buch hat 316 wundervolle Seiten und kostet 8,99 Euro
Die ISBN lautet: 978-3-548-28490-3