5 Pfötchen für die Felidix

msnici91 Avatar

Nova und Henry sind neu an der Schule der Felidix, die von Horatio geleitet wird. Als Felidix ist es ihre Aufgabe, Katzen zu beschützen. Als sie erfahren, dass die Katzenkönigin Quinn entführt wurde und die Böse Siamkatze Penelope plant, ihren Platz einzunehmen, tun sie alles, um Quinn und ihren Mitternachtskatzen zu helfen.

Das Cover ist super gut gelungen und zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Der Titel und die vielen Katzen verraten sofort, worum es in dem Buch geht. Die Atmosphäre ist spannend und mysteriös und Nova und Henry lassen eine Action-geladene Geschichte vermuten. Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut.

Auch die tollen Illustrationen und die Innengestaltung des Buches fand ich klasse.

Der Schreibstil ist super angenehm und locker, aber trotzdem spannend und fesselnd. Die Charaktere Nova und Henry und die vielen verschiedenen Katzen sind total liebevoll ausgearbeitet und man fühlt sich einfach nur wohl mit ihnen.

Nova ist klug und mutig und stellt ihre eigenen Wünsche hintenan um den Katzen zu helfen.

Auch Henry tut alles für die Katzen. Außerdem hat er noch eine besondere Fähigkeit, die den Kindern oft nützlich ist.

Auch die Katzen waren alle toll. Besonders gut haben mir Edison und Pablo gefallen.

Edison ist sozusagen der Anführer der Straßenkatzen. Er ist sehr mutig, clever und setzt sich sehr für die Straßenkatzen ein.

Pablo ist immer fröhlich und aufgeregt. Er ist immer vorne mit dabei. Noch dazu ist er ein richtiger Tollpatsch und hat mich oft zum schmunzeln gebracht.

Die Geschichte war spannend, witzig und voller tollen Ideen. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch und freue mich schon auf den zweiten Band.