Die besondere Schule!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Nova und Henry besuchen die Schule der Felidix. Die Schule ist etwas ganz besonderes, da dort nicht nur Kinder sind sondern auch eine ganze Menge an Katzen. Außerdem haben Henry und Nova die ganz besondere Gabe, dass Sie mit Katzen reden können. Da Sie auch Felidix sind, habe Sie auch die Aufgabe, die Katzen zu beschützen. Und es steht viel Arbeit an, da die Siamkatze Penelope die Katzenkrone für sich haben will. Dafür hat Sie die Katzenköniging von England entführt. Nun liegt es an Nova und Henry die Leibgarde der Königin, also die Mitternachtskatzen, zu beschützen. Und Nova und Henry sind bereit für diese Aufgabe und für dieses Abenteuer.
Meine Meinung: Mir gefällt der Aufbau der Geschichte sehr gut. Zum Anfang lernt man die Schule und Nova und Henry näher kennen. Auch der Lehrer Horatio ist eine sehr interessante und vergessliche Persönlichkeit, den man einfach gern haben muss. Es macht Spass den Kinder bei Ihren magischen Abenteuern zu begleiten und das Zusammenspiel der Kinder mit den Katzen ist einfach toll. Ein wirklich tolles Kinderbuch, für Kinder, die außergewöhnliche Abenteuer lieben. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Besonders an dem Buch gefallen mir auch die gelungenen Illustrationen. Diese unterstreichen die Geschichte sehr gut. Das Buch-Cover ist wirklich gut gewählt und ein Eye-Catcher.