Die geheime Welt der Katzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flotteranton Avatar

Von

Nova und Henry kommen auf ein neues Internat. Nicht nur der Ort in einem Teil des Londoner Towers ist besonders, denn dort wohnen ebenfalls verhältnismäßig viele Katzen und auch ihre Lehrer sind, sagen wir mal, speziell. Zu Beginn wissen die zwei noch nicht, dass sie eine besondere Gabe haben und dies eine Schule der Felidix ist. Aber schon ist ihr erster Einsatz als solcher erforderlich.

Die Charaktere sowohl der menschlichen als auch der tierischen Mitwirkenden sind wunderbar herausgearbeitet. Sie sind alle unterschiedlich und besonders die Katzen zeigen die ihnen zugesprochenen Eigenschaften. „Dosenöffner“ werden in der einen oder anderen Figur ihr eigenes Haustier wiedererkennen.

Die Geschichte ist von Beginn an spannend und hat ein gutes Tempo. Ich hoffe, dass wir noch viele weitere Abenteuer mit Nova, Henry und ihren tierischen Freunden lesen dürfen. Ich wäre dabei.