Die Königin der Katzen und ihre Beschützer

lese-mama Avatar

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:
Nova und Henry gehen seit zwei Wochen auf das Londoner Tower Internat von Horatio und seinen Katzen.
Was Nora und Henry nicht wissen, sie können Katzen verstehen. Die Katzen können ganz normal mit ihnen reden.
Da werden die zwei auch schon von den Katzen um Hilfe gebeten, die Königin der Katzen, Quinn von Piccadilly, wurde entführt und die Kinder sind Felidixe, Katzenbeschützer, und die Katzen brauchen dringend ihre Hilfe.

Meine Meinung:
Ich finde das Cover schon sehr vielversprechend, es sieht spannend und abenteuerlich aus. Und ich mag gerne fantasievolle Geschichte mit Kindern und Tieren. Beide sind in der Geschichte sehr gut miteinander verbunden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, die Kapitel sind kurz, die Schrift ist angenehm und abundzu gibt es noch ein aussagekräftiges, ganzseitigen Bild, welches die Geschichte noch zusätzlich unterstützt.
Ich denke LeserInnen ab neun Jahren sind mit der Geschichte sehr gur unterhalten, für jüngere eignet es sich auch schon zum Vorlesen, zum Selberlesen ist es doch sehr viel Text.
Mit hat das Abenteuer sehr gut gefallen, ich möchte gerne die Fortsetzung lesen.
Da sowohl ein Mädchen wie ein Junge die Hauptpersonen sind, finde ich das Buch für jedes Kind geeignet. Sehr empfehlenswert, nicht nur für Kinder (;