Ein katzenhafter Auftakt

_ich.lese_ Avatar

Nova und Henry haben eine magische Besonderheit, sie können Katzen verstehen. Sie sind Felidix, Katzenflüsterer.
Eine große Verantwortung für die beiden, denn die Königin der Katzen wird entführt und ein machthungrige Katze versucht die Krone zu übernehmen. Das gilt es mir aller Macht und vor allem mit den Mitternachtskatzen zu verhindern ...

Ein ganz großartiger Auftakt in eine neue Tierfantasy Reihe. Ich mag das Cover total gerne, es spricht einen sofort an. Auch die ganze Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend, dazu noch die Bilder die im Buch vorhanden sind.
Die Kapitel sind recht kurz, ein angenehmes Schriftbild und einfache Sprache machen das Buch zu einem Kinderliebling.
Ich mag Vergleiche mit Harry Potter nicht, aber das Buch hat seine beZaubernden und magische Momente und ist ein sehr gelungenes Kinderbuch für alle, die magisches, wie eben den Potter, gerne lesen. Für mich zwar absolut kein Vergleich, aber Mitternachtskatzen braucht sich nicht zu verstecken und ist ein vielversprechender Reihenauftakt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.