Ein Katzenhaftes Abenteuer

tinena Avatar

Inhalt:
Nova und Henry, sind neu auf dem Internat. Doch ist dies kein normales Internat hier ist alles etwas anders. Überall laufen Katzen rum und es werden auch keine normalen Unterrichtsstunden gehalten. Die beiden Kinder finden heraus, dass die beiden Felidix sind. Felidix sind Katzenbeschützer, die die Gabe haben mit Katzen zu kommunizieren. Die beiden müssen sich schon bald in ein Abenteuer begeben, um die Katzenkönigin und alle anderen Katzen zu retten.

Meinung:
Ein super spannendes Thema, das auch sehr gut umgesetzt wurde. Es war eine ganz neue und erfrischende Idee. Nova und Henry, sind tolle Figuren und bieten viel Möglichkeiten, damit man sich mit ihnen identifizieren kann. Die anderen Figuren waren auch interessant. Es war nur etwas gewöhnungsbedürftig, wie sich die Katzen benommen haben. Auch der Schreibstil war gut, wir haben gleich in die Geschichte hineingefunden und konnten an den spannenden Stellen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. zwar gibt es ein zwei Logikfehler, die aber wahrscheinlich nur Älteren auffallen und die auch nicht weiter gestört haben.
Eine perfekte Geschichte, für alle Kinder, die Katzen und Abenteuer lieben. Wir freuen schon auf Teil zwei.