Ein Muß für Katzenfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
celtictree Avatar

Von

Dieser erste Teil der Mitternachtskatzen macht unbedingt Lust auf den nächsten Teil.
Barbara Laban hat ein tolles, spanndes Buch geschrieben und die wunderschönen Zeichnnungen von Jerome Pelessier sind das Sahnehäubchen dazu.

In einem abgetrennten Teil des Tower steht die Schule der Filidix. Dort leben Kinder, die mit Katzen sprechen können. Es gibt wenige und sie sind besonders.
Nova und Henry begleiten uns in diesem Buch von ihrem Eintritt in die Schule durch ihr erstes Abenteuer. Es geht um nicht weniger als die Königin der englischen Katzen zu retten.
Durch ganz London, mithilfe einiger Katzen versuchen Nova und Henry, Quinn, die Königin zu retten, da eine verfeindete Katze mit ihrer Armee nach der Krone greift.

Das Buch ist spannend geschrieben, die Orte sind real aber auch die Fantasy kommt nicht zu kurz. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.