Ein tolles Kinderbuch mit einem spannenden Katzenabenteuer und flauschigen Charakteren

swanwing Avatar

Nova und Henry sind auf einer ganz besonderen Schule, versteckt in einem Turm im Tower of London. Zusammen mit ganz vielen Katzen, welche auch liebevoll Gäste genannt werden, verbringen sie dort ihren Schulalltag, bis eines Tages beide entdecken, dass sie mit Katzen sprechen können. Sie gehören zu den Felidix, so nennt man die Kinder, welche diese besondere Schule besuchen und mit Katzen sprechen können. Und damit beginnt das große Abenteuer von Nova und Henry. Sie müssen die Katzenkönigin und ihre Leibgarde, die Mitternachtskatzen aus den Klauen bzw. aus der Gefangenschaft einer fiesen Siamkatze befreien, die beabsichtigt die Krone für sich zu beanspruchen und damit alle anderen Katzen zu unterdrücken…

Die Buchgestaltung ist grandios. Schöne Zeichnungen zieren nicht nur das Buchcover, sondern auch einige Seiten im Buch. Außerdem ist auf jeder Buchseite eine verschnörkelte Umrandung zu sehen, dass so einiges hermacht und lässt das Buch edel wirken. So macht das Lesen für Groß und Klein gleich noch mehr Spaß!
Auch die Kapitel sind nie zu lang und zusammen mit der Schriftart und dem Schreibstil perfekt für die Kinder in der empfohlenen Altersgruppe ab 9 Jahren geeignet.

Dieses Kinderbuch ist herzallerliebst und besonders für Katzenfreunde sehr zu empfehlen! Besonders Kinder werden ihren Spaß an dem Buch haben. Die Geschichte ist kurzweilig, es passiert immer wieder etwas Neues und man möchte immer wissen, wie es denn nun mit Nova, Henry und den verschiedenen Katzen weitergeht. Große Leseempfehlung – wir werden Band 2 sicherlich auch lesen!