Ein zauberhafter Auftakt

ratacrash1962 Avatar

Die Hauptdarsteller in dem Buch von Barbara Laban sind Katzen. Das Kinderbuch ist ab einer Altersklasse von 9 Jahren empfohlen. Mich erinnert es ein wenig an Harry Potter, obwohl es sich hier um ein ganz anderes Thema dreht.
Barbara Laban hat ein schönes Kinderbuch geschrieben, es lässt sich leicht lesen und kleine Leseratten, werden hier bestimmt auf ihre Kosten kommen.

Die Schule der "Felidix" ist ein wenig anders als eine normale Schule. Hier kommen nur Kinder hin, die mit Katzen sprechen können und sich für die Belange der Katzen einsetzen möchten. Auch die Lehrer sind Besonders, es kann sich auch mal eine Katze in der Welt der Mathematik auskennen und die Schüler unterrichten.
Nova, die ein Stipendium für diese Schule erhalten hast, fühlt sich dort sehr wohl und erlebt schon nach kurzer Zeit ein interessantes Abenteuer.

Schon wenn man das Buch in Händen hält, ist man von dem sehr schönen Cover begeistert, hübsche Zeichnungen sieht man auf etlichen Seiten im Buch und die Kapitel sind kindgerecht kurz gehalten.

Dieses Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch, wenn man sonst mit Katzen nicht viel zu tun hat.