Felidix im Herzen Londons

cabotcove Avatar

Felidix im Herzen Londons

Auf dieses Buch hat sich unser „Testlesekind“, das selbst 9 Jahre alt ist (denn so lautet die Alters-Leseempfehlung und das finden wir auch angemessen) sehr gefreut, weil wir vor Erscheinen schon eine längere Leseprobe gelesen hatten und die hatte sie sehr neugierig auf das ganze Buch gemacht, das uns nun endlich vorliegt.

Barbara Laban´s Buch umfasst 320 Seiten, eine schöne Länge. Die meisten Kinderbücher sind ja eher kürzer gehalten und da unsere Tochter sehr viel und schnell liest, mag sie mittlerweile auch lieber längere/dickere Bücher und da war dieses genau richtig.

Nova und Henry sind sogenannte Felidix, das heißt, sie können mit Katzen sprechen, sind Katzenbeschützer. Und bald werden sie dringend gebraucht, denn die Katzenkönigin von England wird entführt und sie müssen Siamkatze Penelope besiegen, die schon drauf und dran ist, auch noch die Mitternachtskatzen, die Leibgarde der Königin, aus dem Weg zu räumen...

Ein tolles Cover, ein passender Titel und eine geschickt aufgebaute und wirklich spannend geschriebene Geschichte, die unser Testlesekind regelrecht verschlungen hat. Und sie war begeistert.