Felidix und Mitternachtskatzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hedgehogsven Avatar

Von

"Mitternachtskatzen - Die Schule der Felidix" von Barbara Laban ist ein tolles und spannendes Buch für alle Katzenfans.
Als Nova und Henry heraus finden dass sie mit Katzen sprechen können beginnt für sie ein spannendes Abenteuer. Sie müssen gemeinsam mit den Mitternachtskatzen und ein paar Straßenkatzen die Katzenkönigin von England befreien, die von der bösen Siamkatze Penelope entführt wurde.
Das Buchcover und der Klappentext passen sehr gut zum Inhalt des Buches und geben einen ersten Eindruck, worum es geht. Auf dem Buchcover vorne und hinten sind die wichtigsten Katzen des Buches abgebildet, sodass man sich diese besser vorstellen kann. Im Buch gibt es auch einige Illustration, die die Katzen oder besondere Szenen zeigen. Ich persönlich hätte mir weitere Illustrationen z.B. von Ceraton, dem Theater mit den Katzen oder dem Turm gewünscht.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.