Ganz zauberhafte Geschichte!

doralupin Avatar

Nova und Henry sind neu an ihrer Schule, die in London unweit des Towers liegt. Kurz darauf kommt ein Straßenkater auf sie zu und spricht zu ihnen! Er erzählt den beiden, dass ihre neue Schule sogenannte Felidix ausbildet, diese sind Beschützer der Katzen und können mit den Katzen sprechen. Ausserdem erzählt der Kater, dass die Katzenkönigin von England von der bösen Siamkatze Penelope gefangen gehalten wird und das die beiden Kindern den Katzen unbedingt helfen müssen! So stürzen sich die beiden Kinder in ein ungewöhnliches, ganz fantastisches Abenteuer!

Schon das Cover und die Aufmachung des Buches sind ganz zauberhaft! Klappt man das Buch auf, so befindet sich ein schönes buntes Bild, das über die ganze Seite reicht und auch im inneren des Buches finden sich besonders schöne schwarzweiß Illustrationen, die zum jeweiligen Inhalt des Buches passen!

Der Schreibstil ist wirklich klasse, sehr einfach zu lesen und dennoch auch bildhaft und voll fantastischer Ideen. Ich hatte die Schule, London und das Katzengefängnis bildlich vor Augen und das Kopfkino hatte mächtig was zu tun. Das Buch ist gleichzeitig etwas für Kinder aber auch für Erwachsene, die gerne Kinderbücher lesen. Ich habe mich ganz super unterhalten gefühlt und es kam niemals Langeweile auf. Das Abenteuer wurde spannend und temporeich erzählt. Zudem sprudelt das Buch voll zauberhafter und besonderer Ideen wie zum Beispiel, dass es in England auch eine Königin der Katzen gibt und diese ganz besondere Wächterkatzen hat. Für Tierliebhaber und Fans von Büchern wie Harry Potter sehr zu empfehlen. Und für Katzenfans, die fantastische Geschichten mögen ein MUSS.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet sogar die Nebenpersonen wie Novas Vater oder die verschiedenen Katzentypen werden interessant beschrieben. Ich hätte große Lust einmal selbst an die Schule für Felidix zu gehen und mit einer der Katzen ein Schwätzchen zu halten.

Fazit: Sehr schöne, fantasievolle und ganz zauberhafte Geschichte. Nicht nur für Kinder zu empfehlen.