Geheimnisvolle Katzenwelt

cara024 Avatar

Nova und Henry sind beide Schüler im London Tower Internat, doch dies ist keine herkömmliche Schule, sondern dort werden Felidix ausgebildet.
Ein Felidix ist ein Katzenbeschützer und kann zudem mit Katzen sprechen, aber Nova und Henry haben noch dazu, ganz besondere Fähigkeiten - die jedoch darf der Leser selbst herausfinden ;-) das macht mehr Spaß, als wenn ich es hier jetzt erzählen würde :-)

Es gibt, zusätzlich zu den Straßenkatzen, die königliche Katzenfamilie, die im verborgenen lebt. Als deren Königin entführt wird, bitten die Mitternachtskatzen - die Leibgarde der Katzenkönigin - um Unterstützung durch Nova und Henry.
Hier beginnt ein aufregendes Abenteuer und eine spannende Katzenwelt erscheint, voller Machtgier und Missgunst gegenüber der königlichen Katzenfamilie.
Auch um Novas Familie ranken sich viele Geheimnisse und die Geschichte erhält dadurch einen zusätzlichen Erzählstrang, der das Buch noch rätselhafter macht.

Das Buchcover ist ein wahrer Blickfang und zeigt zugleich den Mut und die Entschlossenheit von Nova und Henry, die Königin zu befreien.
Das Buch wurde auch im Inneren sehr besonders und unglaublich liebevoll gestaltet. Jede einzelne Seite besitzt eine Rahmenverzierung und zu Kapitelanfang ist stets ein Katze abgebildet. Es befinden sich mehrere Illustrationen im Buch, die in schwarz-weiß gehalten wurden und die Geschichte dadurch ergänzen.
Die Kapitel sind nicht zu lang (was ich persönlich sehr mag), die Schriftartart sehr gut lesbar.

Eine spannungsgeladene und fesselnde Abenteuergeschichte für Kinder ab 9 Jahren, die auch Eltern Freude macht ;-)