Internat für Katzenflüsterer

jester Avatar

Das liebevoll gezeichnete Buchcover passt ausgezeichnet zum Buchtitel. Der Klappentext verspricht ein interessanter und spannender Auftakt einer neuen Reihe zu werden.
Nova lebt auf Wunsch ihres Vaters seit kurzem in dem Tower Internat in London. Zuvor hat sie bei wechselnden Pflegemütter gelebt. Zur gleichen Zeit ist Henry in dieses Internat gezogen und seitdem machen Nova und Henry tagsüber alles zusammen. Nachts jedoch verlässt Nova alleine das Internat, um ihren Vater zu suchen, der ihr eine geheime Nachricht mit Nennung eines Treffpunkts hinterlassen hat. Hierbei wird sie eines Nachts Zeugin, wie Leandro, eine Mitternachtskatze durch Katzen, die ein Band um den Hals tragen und Anhänger von Penelope sind, entführt wird. Penelope möchte selbst Königin der Katzen von England werden. Sie hat unter anderem die Katzenkönigin Quinn entführen lassen. In ihrer Not bitten die Katzen Nova und Henry um Hilfe. Die beiden sollen die gefangenen Katzen im Ceraton befreien.
Der einfache Schreibstil und die optische Aufmachung der Seiten haben meinem Sohn sehr gut gefallen. Eigentlich liest mein Sohn nicht so gerne. Aber dieses Buch hat ihn so gefesselt, dass wir zusammen gleich mehrere Kapitel auf einmal gelesen haben. Abwechselnd lasen wir uns vor.
Super fand ich, dass die einzelnen Kapitel eine angenehme Länge haben. So konnten wir immer wieder mal ein Kapitel lesen und abends noch ein Extra-Kapitel als Gute-Nacht-Geschichte.
Ich denke, diese Buch begeistert vor allem junge Katzenfreunde.