Katzen an die Macht

bücherbaby Avatar

Wenn man so wie Nova und Henry herausfindet, dass man mit Katzen sprechen kann, sind die aufregenden Abenteuer schon vorprogrammiert. Als Felidix lernen sie im Internat alles, was einen guten Beschützer ausmacht. Ihre besonderen Fähigkeiten bleiben den Katzen ebenfalls nicht verborgen und so stimmen die Kinder zu, ihnen zu helfen ihre Königin zu retten. Ein spannendes Abenteuer gegen die Zeit beginnt, denn sobald die Leibgarde der Königin ausgeschaltet ist, steht dem Umschwung nichts mehr im Weg.

Meine Meinung:
Also das Cover ist ein absoluter Hingucker und ich hätte nicht gedacht, dass mir die Innenseite noch besser gefallen könnte. Zum Glück durfte ich mich eines besseren belehren lassen. Die Illustrationen sind so etwas von schön und ich konnte mich daran kaum satt sehen. Damit war ich schon einmal richtig eingestimmt, um mit dem Lesen zu starten. Die tollen Illustrationen ziehen sich durch das ganze Buch und haben einfach etwas bezauberndes an sich.

Ich finde es toll, dass es mit Nova und Henry ein Mädchen sowie einen Jungen gibt, die gemeinsam gegen die fiese Penelope kämpfen und die Katzen unterstützen. Das macht das Buch natürlich auch für Jungen interessanter, die sich lieber mit einem Helden statt Heldin identifizieren möchten.

Das Buch ist spannend geschrieben und in Hinblick auf die Katzendynastie kreativ gestaltet. Mir hat der Unterricht sehr gefallen und so hätte ich mir meine Schulzeit definitiv vorstellen können. Gerade auch die Zusammentreffen mit Penelopes Katzen hatte etwas leicht unheimliches an sich, was absolut mein Geschmack ist. Ich mag die subtile Art den Raum für Gänsehaut zu lassen, ohne dabei wirklich angsteinflößend zu wirken.

Die Katzen sind allesamt großartig auch wenn mir die ein oder andere besser gefällt. Es gibt auf jeden Fall für jeden Leser die richtige Katze. Mir haben sowohl Fox als auch die Straßenkatzen gefallen, weil diese mich mit ihrem Einsatz und Kampfgeist am meisten begeistern konnten.

Wenn ich überhaupt etwas vermisst habe, dann hätte ich mir zu Beginn noch eine Abbildung aller Katzen mit Namen gewünscht. Natürlich kann man diese über die Beschreibungen zuordnen, aber so wäre es mir noch etwas einfacher gefallen.

Dennoch ist das Buch eine klare Empfehlung für alle Katzenliebhaber von spannenden Geschichten. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Fortsetzung und vergeben tolle fünf Sterne!