Katzen sind immer super

teufeljani Avatar

Nova und Henry gehen auf eine ganz besondere Schule. Wir lernen diese Schule erst als ganz normale Schule mit den üblichen Unterricht kennen, außer das hier Katzen überall sind und es in Geschichte um die Königlichen Katzen geht.
Alle Kinder auf der Schule haben zwar Eltern diese können sich aber nicht richtig um sie kümmern, so ist Nova immer auf der suche nach ihrem Vater, Henry hingegen seine Eltern sind immer mit einem Schiff unterwegs.
Als dann eines Tages ein schwarzer Kater vors Novas Fenster auftaucht und dieser mit ihnen Spricht, fängt das Abenteuer an. Denn die beiden müssen Englands Katzen retten.
Das Buch ist sehr schön geschrieben, es macht so viel Spaß es zu lesen, das hatte ich schon länger nicht mehr. Die ganzen Katzen und Orte sind super schön beschrieben so dass man in die Geschichte eintauchen möchte. Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durch, da ich nicht aufhören wollte es zu lesen.
Ich kann es kaum bis Band 2 erwarten, wie es weiter geht.
Für mich ist das Buch 5+ Sterne wert und erhält ein Lese Empfehlung für alle.
Ich bedanke mich bei Vorablesen und beim Ravensburger Verlag und für das kostenlose Rezensionsexemplars.