Katzen starkes Abenteuer

natalierose86 Avatar

Rezension „Mitternachtskatzen, Band 1: Die Schule der Felidix (HC - Mitternachtskatzen, 1)“ von Barbara Laban

Meinung

Nova und Henry sind neu in der Schule im Londoner Tower. Schon auf den ersten Blick erkennt man, dass hier ein Geheimnis lauert. Denn überall befinden sich Katzen. Doch nicht nur das Internat verbirgt etwas, auch Henry und Nova haben ein besonderes Talent. Sie sind Felidix. Gemeinsam begeben die beiden sich auf ein großes Abenteuer, welches ungeahnte Wendungen annimmt….

Nicht nur Katzen Liebhaber und Kinder ab 9 Jahren kommen hier auf ihre Kosten, sondern auch alle anderen lese begeisterten, denn hinter diesem zauberhaften Cover verstecken sich zahlreiche, traumhafte Illustrationen und eine Geschichte, die jede Menge Magie, Fantasie und Spannung mit sich bringt. Zudem eine atemberaubende Kulisse - perfekt um zwischen den Seiten zu schmöckern.

Barbara Laban entführt mit ihren Worten in eine Welt, von der ich kaum meine Augen losreißen konnte. Sie erschafft ein lebensechtes Konstrukt, welches ein zauberhaftes Flair mit sich bringt und für jede Menge Spaß sorgt. Wie auch im realen Leben haben die Katzen ihren eigen Charakter, was die Erzählung nur noch ehrlicher macht. Doch auch die beiden Kinder sind glaubhaft und authentisch dargestellt, sodass man auf jeder Seite mit ihnen fiebert.

Besonders ihre Sorgen und Probleme waren nachvollziehbar und sorgten für eine Flut an Gefühlen. In diesem Buch können sich Leser jeden Alters auf Action und Spannung freuen, auf eine Reise durch London und auf jede Menge Katzen Vibes. Ein Auftakt, der mit seinem Charme und seinen Helden zu einem Muss wird und der die Neugierde und Sehnsucht zur Fortsetzung schürt.

Gerade solche Bücher machen den Alltag zu etwas besonderem und mir bleibt nichts zu sagen, als „ein zauberhafter Bücher Schatz“!

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und ein unvergessliches Abenteuer voller Spannung, Magie und Zauber inmitten einer atemberaubende Kulisse. Auf Henry und Nova warten noch viele Abenteuer und ich bin gespannt, wohin es sie im nächsten Band führt. Mitternachtskatzen ist ein besonderer Schatz und für Leser jeden alters zu empfehlen.

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen