Katzenstark

sanisi Avatar

Dieses traumhaft schöne Cover hat mich angelockt und auch im Buch findet man traumhaft schöne Illustrationen, die das gelesene noch mehr veranschaulichen und einfach himmlisch anzu schauen sind.
Nova und Henry sind traumhaft liebenswerte, sympathische, hilfsbereite und aufgeweckt Charaktere!!
Sie leben seid kurzer Zeit im speziellen Internat durch ein Stipendium und dort möchte denke ich jedes Kind gerne gehen.
Ein liebenswerter ich nenn ihn mal Internatsleiter aber er ist auch der einzige Erwachsene, der auch die Kinder unterrichtet und für alle Belange da ist. Denn Unterricht teilen die Kinder mit Katzen die sie während des Unterrichts auch streicheln dürfen, aber mehr müsst ihr selber lesen! Soviel noch, Nova und Henry können irgendwann mit den Katzen reden und sie wollen ihnen Helfen die Königin (Katzen) zu befreien!
Es wird richtig, richtig spannend und ich liebe diese Geschichte auf jeden Fall und freue mich riesig das diese Reihe weiter geht!
Der Schreibstil ist traumhaft flüssig, sehr bildhaft und humorvoll! Viele Spannungsbögen, eine Kindergerechte Sprache und es wurde nie langweilig! Nicht nur für Katzenfans ein Leseabenteuer!!!