Katzenstarkes Abenteuer mit menschlicher Hilfe

3ermama Avatar

Zum Inhalt:

Penelope, eine böse Siamkatze, hat die Katzenkönigin von England entführt.

Die Leibgarde der Königin, die sogenannten Mitternachtskatzen, müssen sie aus der Gefangenschaft befreien. Denn wenn sie dies nicht schaffen, gehört Penelope die Katzenkrone!
Doch allein schaffen sie es nicht und so holen sie sich Hilfe bei Nova und Henry, denn die beiden Kinder können mit Katzen kommunizieren und besitzen somit die seltene Gabe der Felidix.

Unsere Meinung:
Das Cover zog uns in den Bann, denn es zeigt, dass es scheinbar abenteuerlustig und spannend zugeht.
Die Geschichte spielt in London, was ebenfalls spannend ist.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und große Illustrationen geben auch Lesemuffeln die Möglichkeit die Geschichte gut zu lesen.
Die Katzen werden in dieser Geschichte zwar sehr vermenschlicht, aber es passt einfach gut und so kommt die Geschichte um England und die Queen noch authentischer rüber. Zudem werden sie jede einzeln in ihrem Charakter sehr gut beschrieben.

Und dadurch, dass beide Geschlechter gleichermaßen angesprochen werden, finden wir das Buch zusammenfassend echt toll.

Fazit:
Auch wer keine Katzen mag, sollte dieses Abenteuerbuch ab 9 Jahren lesen und sich nach London entführen lassen.

Wir vergeben 4,5 von 5 Sternen und sind schon gespannt auf Band 2.