Kreative Katzengeschichte

momo2011 Avatar

Das Buch " 5 Pfötchen für die Felidix " von Barbara Laban von Ravensburger ist sehr schön gestaltet. Es hat ein sehr einladendes Cover das zum Inhalt des Buches passt. Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner 10 - jährigen Tochter gelesen und wir waren beide begeistert. Die Zeichnungen sind eine schöne Ergänzung zur Geschichte und machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Inhaltlich geht es um Nova und Henry die in ein Abenteuer gleiten, dass sie zu Helfern der Katzen macht. Sie sind neu an Horatios Schule und beschützen die Katzenkönigin vor der bösen Siamkatze Penelope. Nun nimmt die Geschichte ihren Lauf. Sie ist spannend wie ein Krimi und energiegeladen wie ein Actionfilm. Durch den Schreibstil ist es auch für jüngere Kinder gut zu lesen und zu verstehen. Auch die Bilder und die Illustrationen helfen beim Verstehen und Folgen der Geschichte.
Die Protagonisten der Geschichte sind sehr klar skizziert und machen das Buch sehr lebendig. Man fiebert gespannt mit und identifiziert sich mit den Hauptpersonen.