Magie für Katzenliebhaber

olinda Avatar

Die zwei Kinder Nova und Henry sind neu an der Schule. Dort erfahren sie auch, dass sie Felidix sind, nämlich Beschützer der Katzen. Als ein Straßenkater namens Edison auf sie zukommt und sie diesen verstehen können, finden sie heraus, dass sie mit Katzen sprechen können. Von ihm erfahren die Kinder, dass die Katzenkönigin von England entführt wurde und zwar von der bösen Siamkatze Penelope.

Wer hat sich noch nicht gewünscht mit Tieren sprechen zu können? Dieser Traum ist für Nova und Henry wahr geworden. Durch die schönen schwarz-weiß Illustrationen taucht man in ihre Geschichte ein und in die Abenteuer, die die Kinder und die Katzen erleben. Die unterschiedlichen Katzentypen zeigen verschiedene Charakterzüge und durch den Schreibstil wird man in die Geschichte gezogen.
Da es sich um ein Kinderbuch handelt ist der Schreibstil verständlicherweise einfach gehalten, doch die bildhafte Darstellung ist super gelungen.
Meiner Meinung nach, ist das Buch nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene schön zu lesen und für jeden Katzenliebhaber erst recht!

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte.