Bezauberndes Kinderbuch, nicht nur für Katzenliebhaber!

celebra Avatar

Von dem Cover der "Mitternachtskatzen- Die Schule der Felidix" schauen sie uns schon an, die Hauptdarsteller dieses Buches von Barbara Laban. Hier geht es nicht nur um die neugierige Nova und cleveren Henry, sondern auch um viele Katzen. Nova bekommt ganz überraschend ein Stipendium an einer neuen Schule. Hier gibt es nicht nur viele interessante Schüler, sondern auch viele Gäste auf vier Pfoten. Die ganze Schule ist voll mit zugelaufenen Katzen, um die sich der Horatio, der Schulleiter kümmert. Nova macht sich alsbald des Nachts auf den Weg die Gegend zu erkunden, was zum einen an Ihrer Neugierde liegt, zum anderen aber auch in ihrer Vergangenheit begründet ist. Ihr Vater ist nicht nur verschwunden, sondern auch auf der Flucht und sie hofft auf ein Lebenszeichen von ihr. Bald wird ihr klar, dass die besonderen Fähigkeiten ihres Vaters auch sie zu etwas Einzigartigem machen- spätestens als ein pechschwarzer Straßenkater ihr die Meinung sagt. Die Welt der Katzen ist in Aufruhr und Nova soll gemeinsam mit Henry die Königin befreien.
Ein wunderschönes Kinderbuch, dass mit vielen liebevollen Zeichnungen, Seitendekor und spannenden Augenblicken für fesselnde Lesestunden sorgt, selbst wenn man wie in meinem Fall ein Hundemensch ist... Außerdem lernt man London von einer ganz anderen Seite kennen.