Mitternachtsabenteuer

goldwoman Avatar

Zunächst hatte mich das Cover dieses Buches angesprochen. Es sieht schon sehr nach einem Abenteuer aus. Auch die Rolle der Katzen wird sehr gut aufgegriffen und die unterschiedlichsten Artenwerden dargestellt, mal eher lieb mal etwas böse dreinschauend... des Weiteren lässt sich dieses Buch wirklich schön und hochwertig an. Ein Buch welches man gern zur Hand nimmt!

Nun zum Inhalt: Es geht um die Gabe der Felidix. Diese können Katzen verstehen und es ist ihre Aufgabe, diese in Gefahrensituationen zu retten. Die Hauptfiguren in diesem Buch sind Nova und Henry. Deren Aufgabe ist es, die Katzenkönigin zu retten. Diese wurde von der Siamkatze Penelope entführt. Um die Katzenkrone zu retten, müssen sich die beiden Kinder in die Unterwelt Londons hineinwagen und in einem großen Abenteuer die Katzenkönigin aus ihren Fängen retten.

Meinen Kindern und auch mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Natürlich gibt es mittlerweile eine Vielzahl von "Tierversteher"-Büchern. Dieses ist aber eines der wirklich guten. Es ist spannend und sowohl für 6-jährige, als auch für 10-jährige noch etwas. Klingt nach dem Auftakt einer wirklich spannenden Reihe!