Nicht nur für Katzenfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clairem Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön und hat mich direkt angesprochen. Alle wichtigen Personen und Katzen sind vorne und hinten abgebildet. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Die Illustrationen sind sehr schön und immer passend zu den Textstellen. Jede Buchseite ist wie eingerahmt. Ich finde das sieht edel aus.
Durch den Schreibstil von Barbara Laban konnte ich die Geschichte flüssig lesen und mich sehr gut in die vielen Charaktere hineinversetzen. Die Schriftgröße ist für das angegebene Alter geeignet.
In dem Buch geht es um Nova und Henry. Sie besuchen die Schule der Felidix. Dort lernen sie viel über Katzen. Vor allem die Geschichte der Katzen und der königlichen Katzen. Die beiden lernen auch ihre Gabe kennen und müssen sie direkt einsetzten um den Mitternachtskatzen und der Katzengemeinschaft zu helfen. Werden sie es schaffen?

Fazit:
Schönes Buch, nicht nur für Katzenfans. Ich freue mich auf weitere Bände.
Von mir bekommt es eine klare Weiterempfehlung.