Sehr spannendes Buch nicht nur für Katzenfreunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

Von

Ich finde dieses Buch so cool! Ich freue mich schon mega auf dem zweiten Teil, der im September erscheint und ich kann es kaum erwarten! Ich frage mich schon, welchen Fall die Katzen und die beiden Kinder dann lösen müssen…

In diesem Buch geht es auf jeden Fall erstmal spannend mit dieser Buchreihe los! Nova und Henry denken, dass sie auf einem ganz normalem Internat sind – aber nein. Sie bemerken eines Tages, dass sie mit Katzen reden können. Es war aber irgendwie eh komisch, dass sie im Unterricht so viel über Katzen lernten und dass ihr ganzes Internat nur so von Katzen wimmelt. Außerdem lernen sie später, von ihrem Schulleiter Horatio, dass sie Katzenbeschützer sind – also Felidix. Zuerst durfte Horatio aber nicht wissen, dass Nova und Henry schon erkannt haben, dass sie mit Katzen sprechen können. Sie müssen nämlich den Katzen helfen und davon darf Horatio nichts erfahren. Die beiden Kinder müssen den Straßenkatzen und den Mitternachtskatzen (der Königlichen Katzengarde) dabei helfen die Katzenkönigin zu befreien. Wenn sie die Königin nämlich nicht befreit wird, wird sich die fiese Penelope zur neuen Königin kronen! Die Sachen von Novas Vater (dem Ausbrecherkönig) helfen ihnen bei ihrer Mission.

Ich finde dieses Buch so cool! Ich finde die Idee mega schön und kreativ. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt weil es so schön zu lesen war. Nova und Henry sind sehr nett, ich mag sie. Henry kann super gut riechen, das ist nützlich. Außerdem ist das Titelbild sehr schön! Ich weiß nur noch nicht so richtig, wer von den Katzen wer ist? Das hat der Geschichte aber auf gar keinen Fall geschadet!