So viele Katzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Nie hätten Nova und Henry feucht, dass sie etwas besonderes sind, doch das sind sie. Sie können nicht nur mit Katzen sprechen, sie sind Katzenbeschützer und sie müssen ein Verbrechen verhindern. Die rechtmäßige Katzenkönigin wurde entführt und muss befreit werden. Damit beginnt ein Abenteuer, dass Nova und Henry durch ganz London führt.
Meine Meinung:
Ich hatte ganz schön Schwierigkeiten, die vielen Protagonisten, sprich Katzen, auseinander zu halten, weil es so viele waren, aber wenn man dass mal ausser acht lässt, ist die Geschichte schon von der Idee her ziemlich klasse. Tiere verstehen zu können, wünscht sich das nicht jeder? Und das kombiniert mit einer spannenden Geschichte ist gute Unterhaltung. Und ich fand das auch nicht nur für die Zielgruppe geeignet sondern auch für ältere Leser wie mich. Der Schreibstil hat mir gefallen und die Illustrationen sind auch gut.
Fazit:
So viele Katzen