Spannend und kuschelig

judith_007 Avatar

In dem Buch lernt man die zwei Kinder Nova und Henry kennen. Sie sind auf einer ganz besonderen Schule. Als beide herausfinden, dass sie mit Katzen sprechen können, werden sie in das Geheimnis eingeweiht, dass sie Felidix sind, die als Katzenbeschützer ausgebildet werden.
Von dem Straßenkater Edison werden sie um Hilfe gebeten, die von der Siamkatze Penelope entführte Katzenkönigin von England zu retten.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist farblich sehr ansprechend und durch die dunklen Farben wirkt es spannend. Dies wird auch durch die beiden rennenden Kinder deutlich. Ich fand auch die Schrift und die Verzierungen in Gold sehr schön. Dass es um Katzen geht lassen die vielen Katzen auf dem Cover auch schon vermuten. Ebenso der Titel. Da wir Katzen lieben, war das auch schon der Grund auf dem Klappentext zu lesen.

Die beiden Kinder, der Schulleiter und die Katzen sind mit vielen unterschiedlichen Charakteren dargestellt, die sehr gut beschrieben und liebenswürdig sind. Der Schreibstil ist einfach gehalten und liest sich flüssig. Die Geschichte ist spannend und enthält aber auch etwas Humor. Die kurzen Kapitel sind sehr angenehm. Es ist gut für die Altersgruppe ab 9 Jahre geeignet aber auch für Erwachsene und jeden Katzenliebhaber schön zu lesen. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich hatte keine Langeweile.

Eine klare Leseempfehlung.