Spannende Action mit den Katzenverstehern!

prinzessinpam Avatar

Nova und Henry sind Felidix- Katzenversteher! Mit dieser seltenen Gabe sind nur wenige gesegnet und ihre Gabe wird schon bald dringend benötigt! Die niederträchtige Siamkatze Penelope entführt die amtierende Katzenkönigin von England- nur die Mitternachtskatzen stehen jetzt zwischen ihr und der Königskrone und das müssen Nova und Henry auf alle Fälle verhindern! In Londons Unterwelt kämpfen sie sich mutig vor bis zum sichersten Gefängnis Englands...wird es ihnen gelingen?

Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen und animiert zum Durchblättern des Buches. Innen sind detailreiche Schwarz-Weiß-Zeichnungen von verschiedenen Katzen und Personen, die sich harmonisch in den Text und die Kapitel einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, bildhaft, spannend und abwechslungsreich! Man kann gut folgen und verliert nicht den Faden.

Meinem 11-jährigen Sohn hat das Buch sehr gut gefallen, die Thematik mit den Katzenverstehern hat ihn auch nach dem Lesen sehr interessiert und er hat viele Fragen gestellt ;) ich finde es immer toll, wenn ein Buch vielfältige Interessen weckt! Von mir daher eine klare Empfehlung!