Spannender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fancybella Avatar

Von

Ein tierischer Auftakt für eine neue Fantasie-Reihe. Nova und Henry haben die tolle Gabe Katzen zu verstehen. Sie sind sogenannte Felidix. Als jedoch die Königin der Katzen entführt wird, liegt es an Nova und Henry mithilfe der Mitternachtskatzen sie zu finden...

Das Cover hatte mich damals angesprochen und da ich selbst ein Katzenliebhaber bin, musste ich die Story von den Mitternachtskatzen lesen. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, einfache Sprache und zwischendurch wird die Geschichte mit schönen illustrierten Bildern aufgelockert, was die bildliche Darstellung nochmal stärkt.
Schön war es auch, dass viele Katzen in dem Buch aufgetaucht sind und ihre unterschiedlichen Eigenschaften sehr gut dargestellt wurden. Bei einigen Verhaltensweisen musste ich an meine Katzen denken.

Alles in allem ist Mitternachtskatzen ein schönes und lustiges Buch, sowohl für Klein als auch für Groß.