Spannender Katzenkrimi für Kinder

rolfi Avatar

Das Buchcover macht neugierig, den Klappentext zu lesen und anschließend das Buch zu kaufen. Dieses relativ dicke Buch (300 Seiten) wird mit Hilfe von einigen Zeichnungen (teilweise sogar ganzzeitig) aufgelockert. Diese Zeichnungen sind sehr ausdrucksstark und detailliert gezeichnet. Darüber hinaus sind die einzelnen Text-Seiten mit Verzierungen versehen und sehen wunderschön aus.
Ich habe dieses Buch meinem 9 jährigen Neffen als Geburtstagsgeschenk gekauft und wir haben gleich gemeinsam angefangen, dieses Buch zu lesen und auch gleich die Mathematikaufgabe, die den Schülern Nova und Henry im Unterricht gestellt wurde, zusammen gelöst.
Nova und Henry sind Schüler des Tower Internats in London, eine Schule für Felidix. Dass die beiden gute Katzenbeschützer sind, zeigt sich, als sie von den Mitternachtskatzen und Straßenkatzen gebeten werden, ihre Königin Quinn von der bösen Katze Penelope, die selbst Königin werden möchte, zu befreien. Dieses Abenteuer führt die Protagonisten durch London.
Fazit:
Mein Neffe ist von diesem ideenreichen Buch total begeistert. Von uns also eine klare Lese- und Kaufempfehlung für junge Katzenfreunde.