spannender Kinderkrimi

bia.kman Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Durch die rennenden Hauptfiguren und Katzen auf dem Buch erweckt es bereits das Gefühl von einer rasanten Geschichte. Und genau diese erwartet die Leser:innen hier. Eine tolle Schule mit einem wirklich liebenswerten Schulleiter und sprechenden Katzen lassen uns Leser die Charaktere beneiden. Was für eine tolle Schule doch gleich zu Beginn beschrieben wird. Und dann haben Nova und Henry noch eine außergewöhnliche Gabe und können mit den Katzen sprechen. Hier wartet ein großes Abenteuerrätsel auf sie.

Die Geschichte wird humorvoll aber auch sehr spannend und mitreisend erzählt. Werte wie Vertrauen, Zusammenarbeit und -halt werden an junge Leser:innen vermittelt. Als Elternteil mag ich es immer besonders, wenn die Autor:innen in ihren Storys wichtige gesellschaftliche Werte weitergeben und den Kindern für solche die Augen öffnen.

Der Text und die Kapitellänge sind für die Altersgruppe angemessen. Die schöne Gestaltung der Kapitel und die Illustrationen im Buch lockern noch zusätzlich auf. Der Text liest sich flüssig und schnell. Trotz der über 300 Seiten.

Das wird uns aber auf keinem Fall davon abhalten auch den nächsten Band zu lesen. Die Mitternachtskatzen sind jetzt schon ganz beliebt bei uns. Und wir freuen uns sehr auf den nächsten Teil.