Spannendes Katzenabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeralda19 Avatar

Von

Nova kommt als neue Schülerin ans Tower Internat in London. Dort freundet sie sich mit Henry an. Beide kommen dahinter, dass sie auf keiner normalen Schule sind. Die Katzen können mit Nova und Henry sprechen. So geraten beide in ein spannendes Katzenabenteuer.

Barbara Laban hat ein wunderbares Katzenabenteuer geschrieben. Der Schreibstil ist leicht. Der Text ist häufig durch großformatige Illustrationen von Jerome Pelissier unterbrochen, die eine ganze Seite einnehmen. Ich fand die Illustrationen wunderschön und ein schöne Ergänzung zum Text. Die Geschehnisse werden aus der Perspektive der Kinder erzählt. Ich fand Nova und Henry sehr authentisch dargestellt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe mit ihnen sehr mitgefiebert, ob sie die Katzen retten können. Das Buch ist als Reihe angelegt. Band 2 der Mitternachtskatzen erscheint im September 2022.

Schönes spannendes Katzenabenteuer mit wunderbaren Illustrationen für Kinder ab 9 Jahren.