Spannendes Katzenabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
asome Avatar

Von

Beim Buch Mitternachtskatzen von Barbara Laban sticht als erstes vor allem das wunderschöne und liebevoll gestaltete Cover ins Auge. Auch die Illustrationen im inneren des Buches sind sehr schön und helfen die Geschichte zu visualisieren.
Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und man kommt gut voran. Deshalb müssen sich auch noch ungeübte Leser nicht von den gut 300 Seiten abschrecken lassen.
Die Geschichte ist spannend und man fiebert richtig mit, mit den Hauptprotagonisten Nova und Henry. Auch die Plätze und Orte in London werden sehr schön und detailliert beschrieben.
Meinem 10 -jährigen Sohn hat das Buch sehr gut gefallen und er kann es kaum erwarten bis im Herbst der zweite Teil erscheint. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch jüngere Kinder mit dem Buch gut zurechtkommen.
Fazit: Für jeden Katzenfan und jeden der noch einer werden will ist dieser spannende Auftakt der Mitternachtskatzen ein Muss!