Spannendes magisches Abenteuer

gisel Avatar

Nova und Henry sind an einer besonderen Schule und erfahren dort, dass sie mit Katzen sprechen können: Sie sind Felidix, Katzenbeschützer. Als die rechtmäßige Katzenkönigin von England entführt wird, werden Nova und Henry um ihre Hilfe gebeten, Königin Quinn zu befreien und zurück in Amt und Würden zu verhelfen. Ein ganz besonderes Abenteuer beginnt.

Dieses Buch führt die beiden Kinder und die Katzen, denen sie helfen, quer durch London. Das ist sehr realistisch beschrieben. Die Gefahr, die von den gegnerischen Katzen ausgeht, ist auf jeder Seite zu spüren, es ist ein Kampf gegen die Zeit, auf den sich Nova und Henry eingelassen haben. Die Katzen wie auch die Felidix sind sehr individuell geraten, jeder kann seine ganz besonderen Fähigkeiten einbringen, und nur in diesem Zusammenspiel ist die Befreiung der Katzenkönigin gesichert. So entsteht eine spannende Geschichte, die den Bedürfnissen der jungen Leser gerecht wird. Das Buch ist schön gestaltet, mit großformatigen Illustrationen, die sehr bereichernd für die Geschichte sind. Da freut man sich gleich auf die Fortsetzung der Geschichte.

Dieses Kinderbuch empfehle ich sehr gerne für alle jungen Leser ab ca. 9 Jahren, die an magischen Abenteuern interessiert sind. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.