Toller Serienauftakt rund um die Schule der Katzenversteher

inkognita Avatar

Zum Inhalt: Nova und Henry landen in einem ganz besonderen Internat. Kein Wunder, haben sie auch ganz besondere Fähigkeiten. Und die müssen sie nutzen, um die Katzenkönigin Penelope und ihre Gefolgschaft, die Mitternachtskatzen, zu befreien bzw zu beschützen. Hierfür müssen sie sich in finsteren Gegenden in London herumschlagen.

Meine Meinung: Ich mochte Nova und Henry von den ersten Seiten an. Die beiden haben ganz unterschiedliche Charaktere, sind aber beide sehr sympathisch und ergänzen sich wunderbar. Ich finde es auch toll, dass auch die Charaktere der Katzen ganz unterschiedlich geschildert werden - jede von ihnen hat andere Eigenschaften und Eigenheiten, sodass sie den menschlichen Gefährten um nichts nach stehen. Dass die Geschichte noch dazu in London spielt, ist ein weiterer Pluspunkt.

Das Buch liest sich sehr flott, schon in den ersten Kapiteln passiert unglaublich viel, sodass es nie fad wird. Sehr schön finde ich, dass die Erzählung von Illustrationen unterbrochen wird, die wirklich zauberhaft sind. Man bekommt dadurch gleich ein viel besseres Bild von den Figuren.

Das Cover ist ausgesprochen gelungen- es sieht nicht nur hübsch aus, sondern passt auch wunderbar zur Geschichte. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!