Tolles Buch für Katzenliebhaber

thami1989 Avatar

In diesem Buch geht es um eine Schule in London, in der nur Kinder unterrichtet werden, die auch die Sprache der Katzen verstehen. Sie nennen sich die Felidix. Gemeinsam mit Straßenkatzen und auch königlichen Katzen erleben die Kinder Abenteuer rund um London.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle die Katzen lieben. Schon das Cover lässt uns von der Geschichte träumen. Es ist sehr liebevoll gestaltet und zeigt uns die vielen menschlichen, aber auch die tierischen Charaktere des Buches.
Als erstes sind uns im Umschlag die schönen Illustrationen aufgefallen. Sofort hatten wir ein Bild von der Umgebung der Felidix und ihren kleinen Freunden.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen und ist zum Vorlesen für Kinder noch besser geeignet. Ebenso die Illustrationen passen sehr gut zur Geschichte. Wenn die Illustrationen noch bunt gewesen wären, wäre es perfekt, aber das ist jammern auf hohen Niveau.

Wir sind schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird, da dieses Buch der Auftakt einer Buchreihe ist.