Wunderschöne Illustrationen und ein katzenhaftes Abenteuer!

rosenvik Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend illustriert: Mir gefällt die ruhige Farbwahl mit den schimmernden Akzenten. Die Hauptpersonen Nova und Henry und die vielen Katzen sind auch zu sehen. Schlägt man das Buch auf, wird der Leser vorne und hinten von wunderschönen, farbigen und doppelseitigen Zeichnungen überrascht! Die Geschichte selbst wird dann im Weiteren von meisterhaften schwarzweiß Illustrationen untermalt. Ein geschwungener Rahmen um jede Zeite rundet dieses hochwertige Buch ab.

Die Hautpersonen Nova und Henry können mit Katzen sprechen und müssen diese auch beschützen. So werden die beiden Freunde in diesem katzenhaften Abenteuer zur Rettung der Katzenkönigin durch London geführt.

Das Buch konnte ich in einem Rutsch lesen, da es sehr spannend und mitreißend geschrieben ist. Der Schreibstil ist ausgefeilt und anschaulich aber trotzdem kindgerecht und einfach zu lesen. Die Idee des Buches, den Leser in eine magische Katzenwelt zu entführen ist sehr einfallsreich. Ich denke, dass es junge Leser, ca. ab der 3./4. Klasse, anspricht, eher Mädchen als Jungen.

Man kann sich schon im September auf den zweiten Band freuen!