Auch das dritte Abenteuer steht den anderen in nichts nach- im Gegenteil!

doralupin Avatar

Nova, Henry und die anderen Felidix müssen den grausamen schottischen Katzenkönig Fergus Finnigan unbedingt besiegen, denn dieser unterdrückt die anderen Katzen und strebt unaufhörlcih nach mehr Macht! Sie machen sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Halsband von Morar. Wenn es ihnen gelingt, Fergus das magische Halsband anzulegen, kann seine Macht gebrochen werden und die Katzen des schottischen Königreichs von seiner Schreckensherrschaft befreit werden. Nova und ihre Freude setzten alles daran dieses Halsband zu finden. Währendessen sitzt Novas Vater unschuldig im Gefängnis und Nova versucht alles um ihn daraus zu befreien!

Ich habe schon die ersten beiden Bücher rund um die Felidix geliebt und auch dieses dritte Buch ist wieder absolut gelungen und empfehlenswert! Der Schreibstil hat mich wieder sehr schnell in seinen Bann ziehen können, denn er ist absolut mitreißend und spannend. In jeder freien Minute lädt das wunderschön aufgemachte Buch zum lesen ein. Sehr anschaulich werden alle Katzen und auch die Felidix beschrieben, ebenso bildhaft wird London von der Autorin dargestellt.

Diesmal geht das Abenteuer in eine ganz andere Richtung, es hat weniger Action und Spannungszenen wie die anderen beiden Bücher, aber dafür ist hier der Rätselspaß um einiges höher, was mir sogar noch mehr gefallen hat! Es war unglaublich mitreißend und spannend zu überlegen wie man an das vollständige Halsband kommt und immer wieder warten brenzlige Situationen, Spaß und Spannung auf den Leser! Mit dabei sind natürlich wieder die ganzen süßen, coolen und neugierigen Katzen die einfach im Mittelpunkt dieser Bücher stehen. Für jeden Katzenfan also unbedingt empfehlenswert!

Neben der tollen Geschichte sind auch unbedingt die süßen und absolut fantastischen Zeichnungen zu erwähnen die es im Buch gibt. Ganz hinten im Buch finden sich ausserdem die Bilder und Namen der wichtigesten Katzen im Buch, eine tolle Sache wenn der zweite Band vielleicht schon etwas länger zurückliegen sollte.

Fazit: Auch das dritte Abenteuer steht den anderen beiden in nichts nach, im Gegenteil fand ich hier den Rätselfaktor noch höher und besser als in den ersten beiden Büchern. Ich kann dieses Katzenabenteuer, sowie die gesamte Reihe nur weiterempfehlen!