Das magische Halsband.

arh Avatar

Die beiden Kinder Nova und Henry sind Felidix, Katzenbeschütze. sie haben die besondere Gabe, mit Katzen sprechen zu können.

In ihrem dritten Abenteuer sind sie auf der Suche nach dem sagenumwobenen Halsband von Morar. Nur wenn sie es finden haben sie eine Chance den grausamen schottischen Katzenkönig Fergus Finnigan ein für alle Mal zu besiegen,
Aber noch schwieriger ist es, Fergus das magische Halsband anzulegen. Denn nur so können sie seine Macht brechen und die Katzen des schottischen Königreichs endgültig von seiner Schreckensherrschaft befreien.

Aber er hat seine ganz eigenen, gemeinen Pläne!!!

Wir haben schon sehnsüchtig auf diese Fortsetzung gewartet! Die Autorin hat hier starke dreidimensionale Figuren geschaffen, die zum Teil auch sehr kuschelig sind. Die Charaktere der Katzen sind gut beschrieben, jede ist auf ihre Art besonders.

Es macht großen Spaß diese Geschichte zu lesen. Die Bücher sind sehr liebevoll gestaltet auf jeder Seite, verströmen dadurch etwas majestätisches, was zur Geschichte passt. Einige Illustrationen zwischendurch lockern etwas auf und man ein Bild vor Augen.
Die Kinder lieben diese Buchreihe!

Ein Katzenstarkes Abenteuer quer durch London!!