Die Mitternachtskatzen schlagen wieder zu!

lesemaus2018 Avatar

Endlich geht es weiter mit einer Reihe, die mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern meiner Nichte gehört: Die Mitternachtskatzen und die Katzenflüsterer sind wieder auf den Straßen Londons unterwegs und haben nun einen besonders gemeinen Gegenspieler: Den schottischen Katzenkönig Finnigan, der den bösen Plan verfolgt, die rechtmäßige Katzenherrscherin von England vom Thron zu stoßen, um selbst zu regieren. Das müssen unsere geliebten Katzenflüsterer zusammen mit ihren Fellnasen natürlich verhindern. Dafür sollen sie ein besonderes Halsband finden – eine spannende Jagd beginnt.

Was meiner Nichte und mir wie immer besonders gut gefallen hat, waren die dargestellten Katzen. Man hatte immer das Gefühl, sie bildlich vor sich zu sehen und jede hat ihren ganz eigenen Charakter und Eigenarten – so wie es bei Katzen eben ist. Und wieder geht es zusammen mit den Helden auf eine Tour durch London, bei dem man spannende Schauplätze bereist. Unser Lieblingsort war aber Horatios Turm. Meine Nichte und ich haben meist länger gelesen als ursprünglich geplant, weil es immer spannend wurde wenn wir eigentlich das Buch auch mal zuklappen wollten.

Was uns auch wieder super gefallen hat, war die wunderschöne Covergestaltung, die ein echter Hingucker ist. Und auch die Kapitelillustrationen im Inneren, die das Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Band und zu erfahren, welches spannende Abenteuer Nova, Henry und unsere Lieblingskatzen dann zu bewältigen haben.