Es geht spannend weiter

princezzchen Avatar

Im dritten Teil der Mitternachtskatzen Reihe „Der König der Federträger" von Barbara Laban geht das Abenteuer der Mitternachtskatzen und der Felidix spannend weiter.
Das Abenteuer der Katzenbeschützer Nova und Henry ist noch lange nicht zu Ende. Sie müssen sich gemeinsam mit den anderen Felidix und den Katzen auf die Suche nach den Anhängern des mysteriösen Halsbands von Morar machen. Denn nur mit diesem magischen Halsband können sie dem grausamen schottischen Katzenkönig Fergus Finnigan seine Macht nehmen und damit den Frieden unter den Katzen wieder herstellen. Außerdem möchte Nova die Unschuld ihres Vaters beweisen und ihn so aus dem Gefängnis holen, um endlich wieder eine vollstände Familie zu haben.
Der Schreibstil ist genauso spannend und anschaulich, wie in den anderen beiden Teilen und man fiebert mit den Hauptpersonen mit, ob sie es schaffen ihre Herausforderungen zu bewältigen. Das Buchcover und der Klappentext passen sehr gut zum Inhalt des Buches und geben einen ersten Eindruck, worum es in diesem Teil geht. Auf dem Buchcover vorne und hinten sind die wichtigsten Katzen abgebildet, sodass man sich diese besser vorstellen kann. Am Ende des Buchs sind zusätzliche kurze Beschreibungen der Katzen als Übersicht. Das Buchcover passt optisch zu den beiden vorherigen Teilen, wodurch sie ein stimmiges Bild im Regel abgeben. Die Illustrationen im Buch gefallen mir sehr gut, da diese dass geschriebene Wort unterstützen und wichtige Szenen nochmal optisch hervorheben.
Ich bin weiterhin ein großer Fan der Mitternachtskatzen und freue mich schon auf den vierten Teil.