Fergus auf dem Vormarsch

lunalulu34 Avatar

Fergus auf dem Vormarsch
Novas Mutter, die gerade erst wieder aufgetaucht ist muss zurück nach Schottland um den Katzen dort zu helfen. Fergus droht mit Krieg und die Katzen alleine können ihn nicht aufhalten. Aber wie können die Felidixe helfen? Indem Sie das magische Halsband von Morar finden, es wieder zusammensetzen und Fergus umlegen. Damit wird seine dunkle Katzenmagie gebannt und er stellt keine Bedrohung mehr da. Aber kann dieser Plan gelingen? Einfach wird es auf jeden Fall nicht.
Wie auch schon die Vorgängerbände überzeugt Band 3 der Mitternachtskatzen mit einem flüssigen Schreibstil und viel liebe zum Detail. Die Eigenarten der Katzen sind sehr realistisch dargestellt und machen die Latzen um so liebenswürdiger. Mir kam es so vor als wären die Felidix im Vergleich zu den vorherigen Bänden auch deutlich erwachsener geworden. Sie haben ja auch schon einiges erlebt und fällen Entscheidungen mittlerweile überlegter. Magie spielt in der Reihe eine immer größere Rolle und die eigentlichen Mitternachtskatzen treten etwas in den Hintergrund, was ich sehr schade finde. Außer Pablo, der ist weiter vorne dabei. Auch die schönen Illustrationen sind wieder dabei und verleihen dem ganzen das gewisse Etwas.
Fazit: Wer die Vorgängerbände mochte kommt hier ganz auf seine Kosten