Imposant in allen Bereichen

fünffachmami Avatar

Da ist er wieder, der fiese Katzenkönig, wirklich manchmal gruselig wie er mit anderen umgeht. Gut, dass es dann die Katzenversteher Felidix gibt, die immer wieder versuchen manches zu verhindern, was der König anstellen möchte. Doch dieses Mal ist es besonders gravierend und eher schwierig, wieso, lest selbst.

Wieder mal wird klar, was für ein wirklich gutes Buch vor mir liegt. Nicht nur die Erzählung selber, welche eindrucksvoll und ausdrucksstark beschrieben wird. Ich kann durchweg flüssig lesen, ohne das es holperig wird, denn Langeweile ist hier ein Fremdwort. Zudem kommt die faszinierende Situation, dass ich quasi mit dem Buch eine gewisse Wanderung durch London erlebe. Da ich selber schon dort war, kommen natürlich Erinnerungen hoch und es ist toll, sich darin einzufügen.
Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm, dachte ich doch erst wuah, was für ein dickes Buch, liest es sich wirklich locker und angenehm.

Es gibt ja schon einige Bände, die ich selber noch nicht gelesen habe und ich hatte nie den Eindruck, dass mir was fehlt. Das hat die Autorin wirklich gut hinbekommen und meine Neugier auf die anderen Bände geweckt.