Königliches Katzenabenteuer in London

jennys_kinderbuch_welt Avatar

Die Geschichte:
Die Felidix (Katzenbeschützer , die die Sprache der Katzen sprechen und verstehen) Nova und Henry, geraten in das nächste spannende Abenteuer. Der schottische Katzenkönig Fergus Finnigan hat den Plan die Herrschaft des englischen Katzenkönigreich zu übernehmen. Um ihn aufzuhalten, müssen Nova , Henry und die anderen Felidix ein Halsband und vier Anhänger, die in London versteckt sind, finden.
Doch diese Aufgabe stellt sich auch mit Hilfe der Katzen als ganz schön schwer heraus.
Außerdem werden viele Geheimnisse gelüftet und eine unerwartete Wendung geschieht… Doch die Abenteuer gehen weiter…

Fazit:
Auch Band 3 ist wieder unfassbar spannend und einzigartig geschrieben. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Mir kam es so vor, als würde ich an der Seite von Nova und Henry durch London laufen und ihnen helfen.

Besonders schön finde ich, dass es hier auch um ältere Vorkommnisse geht und das sich einiges aufklärt, was immer noch so im Raum stand.

Die Illustrationen sind wieder so zauberhaft schön und voller Emotionen. Das hat mir schon in den ersten beiden Bänden sehr, sehr gut gefallen.

Das Buch ist so voller Emotionen und Herzblut. Ich bin total geflasht und freue mich umso mehr, dass die Mitternachtskatzen im September mit einem weiteren Band verzaubern werden.