Spannender Katzenkrimi für Kinder geht weiter

rolfi Avatar

Nachdem uns bereits der erste Band der Mitternachtskatzen sehr gut gefallen hat, waren wir auf Band 3 (der König der Federträger) gespannt und wir wurden nicht enttäuscht. Das Buchcover hat uns wieder sehr gut gefallen. Dieses Buch ist für Kinder ab 9 Jahren geeignet. Ich hatte bei diesem relativ dicken Buch (430 Seiten) etwas die Befürchtung, dass es für meinen Neffen zu dick sei, aber weit gefehlt, er hat dieses Buch innerhalb weniger Tage gelesen. Dies lag nicht nur an den vielen Zeichnungen (teilweise sogar ganzzeitig), die eine dargestellte Situation erläutern und den Text entsprechend aufgelockert, sondern auch an dem gefälligen Schreibstil der Autorin. Die optische Aufmachung gefällt uns auch sehr gut.
Nova und Henry sind befreundete Schüler des Tower Internats in London und machen tagsüber alles zusammen. Inzwischen wohnt Novas Mutter Alice ebenfalls in diesem Internat und hat Heimlichkeiten mit Horatio (der Schulleiter), während Novas Vater wieder (unschuldig) im Gefängnis sitzt. Auch Nova und Henry haben Geheimnisse vor Horatio, da sie einerseits Novas Vater befreien wollen und andererseits die Anhänger des Halsbandes von Morar suchen.
Fazit:
Mein Neffe und ich sind von diesem ideenreichen Buch total begeistert. Von uns also eine klare Lese- und Kaufempfehlung (nicht nur) für junge Katzenfreunde.