Spannendes Katzenabenteuer

esmeralda19 Avatar

Nova, Henry und die anderen Felidix begeben sich wieder in ein spannendes Abenteuer. Sie müssen die Herrschaft des schottischen Katzenkönigs Fergus Finnigan verhindern. Um das aufzuhalten, müssen Nova, Henry und die anderen Felidix das geheimnisumwitterte Halsband von Morar finden. Wenn sie es schaffen, Fergus dieses Halsband umzulegen, kann er keine dunkle Katzenmagie mehr verwenden und hat keine Macht mehr.

Endlich ist der dritte Band dieser wunderbaren Reihe erschienen. Auch dieses Katzenabenteuer habe ich wieder verschlungen und mich in diese magische Welt mit reinziehen lassen. Die Schrift ist etwas größer. Wunderschöne Illustrationen zieren den Text. Sie lockern ihn sehr auf und helfen beim Lesen. Das Cover und die Buchinnenseiten sind mit farbigen, zauberhaften Illustrationen versehen. Den Schreibstil empfand ich als einfach und leicht. Die Handlung war sehr spannend erzählt. Hinten im Buch gibt es eine Übersicht der Katzen, die beim Lesen hilfreich ist. Alles in allem war es eine sehr unterhaltsame Geschichte, die auch nicht nur für Kinder interessant ist, sondern auch für Menschen, die Katzen haben oder lieben.

Spannendes Katzenabenteuer mit wunderbaren Illustrationen für Kinder ab 9 Jahren.