Spannendes phantastisches Abenteuerbuch

doro-liest Avatar

Barbara Laban hat mit "Mitternachtskatzen - Der König der Federträger" ein spannendes Abenteuerbuch für Kinder geschrieben.
Das Buchcover macht schon klar es wird rasant, abenteuerlich, spannend und auch aufregend. Der böse Katzenkönig ist im Vordergrund und es wird schnell deutlich, dass an die Vorgängerbücher angeknüpft wird und die Welt der Katzen vom Unheil befreit werden soll.
Ich kenne nicht alle Vorgänger habe aber nach den ersten Kapiteln trotzdem gut reingefunden da immer wieder kurze Zusammenfassungen nett ins aktuelle Geschehen eingebunden sind.
Die außergewöhnliche Schule der Felidix bietet einen guten Einstieg sich in die phantastische Welt der Katzenkönigreiche einzuarbeiten.
Schnell wird es sehr aufregend und die Erzählweise ist sehr spannend. Ziemlich dicht wird hier erzählt und das Abenteuer baut sich von Anfang an wirklich großartig erzählt auf.
Gestaltet ist jede Seite mit einem wundervollen Rankenrahmen und die einzelnen Kapitel sind vom Umfang her so, dass geübte Leser*innen sich gute "Portionen" einteilen können.
Für Fans von Abenteuerbüchern mit einer großen Portion Magie und Fantasie auf jeden Fall ein Muss und ich denke die ganze Reihe bietet hier viel Lesestoff der motiviert und fürs Lesen begeistert!