Tower Internat für Katzenflüsterer geht in die dritte Runde

jester Avatar

Das liebevoll gezeichnete Buchcover passt wieder ausgezeichnet zum Buchtitel und gefällt mir sehr gut. Der Klappentext verspricht eine interessante und spannende Fortsetzung dieser neuen Reihe um die Katzenflüsterer.
Novas Mutter Alice, eine berühmte Felidix, lebt inzwischen ebenfalls im Tower Internat in London.
Während Alice zurück nach Schottland geht, um dort weiter gegen den grausamen König Fergus Finnigan und für die Befreiung der schottischen Katzen zu kämpfen, versuchen Nova und die anderen Felidix das berühmte Halsband von Morar, das aus 4 Anhängern besteht, zusammenzusetzen. Nur dieses Halsband kann Fergus bezähmen. Nebenher versucht Nova mit ihrem Schulfreund Henry ihren Vater Marc bei der Flucht aus dem Docklands Gefängnis zu befreien.
Der einfache Schreibstil und die optische Aufmachung der Seiten haben meinem Sohn sehr gut gefallen. Eigentlich liest mein Sohn nicht so gerne. Aber dieses Buch hat ihn so gefesselt, dass wir zusammen auch gleich mehrere Kapitel auf einmal gelesen haben.
Ich denke, diese Buch spricht vor allem junge Katzenfreunde an, da es in der Detektivgeschichte um ein sehr katzenfreundliches Internat geht.